Mittwoch, 24. August 2011

Gewohnheitskind

11 Wochen alt.

Und weiß genau, was sie will: Muttermilch, wohltemperiert, bitte nur in der Originalverpackung. Andere Darreichungsform (Fläschchen mit Originalflüssigkeit oder auch Fertignahrung) werden bisher lauthals verweigert - und wenn das dann zu anstrengend war, schläft das hungrige Kind lieber ein. Da wir bisher Bedenken hatten, mehr als eine Mahlzeit auszulassen, haben wir das jetzt noch nicht versucht zu erzwingen.

Das klang dann in der Stillpropaganda doch einfacher - abpumpen, und dann können Vater oder Oma auch mal füttern. Und die Mutter darf sich auch mal länger als eineinhalb Stunden vom Kind entfernen. Nicht mit unserem Kind (auch manch anderes Kind ist da wohl so wählerisch, wie wir inzwischen erfahren durften).

Neulich der erste Versuch endlich mal wieder schwimmen zu gehen: gleich nach dem Stillen Badeanzug und Handtuch gepackt, Kind beim Vater gelassen, schnell mal ins Freibad. Auf die Idee waren leider alle andern Stadtbewohner auch gekommen: Die Schlange war so lang, dass der Ausflug absehbar zu lange gedauert hätte, bin sehr frustriert nach Hause gefahren.

Gestern dann der erste Ausflug an einen Badesee, Oma + Vater, Mutter, Kind. Während Oma und Mutter dann Schwimmen waren hat der Vater ein paar Runden mit dem Kinderwagen gedreht. Die Mutter (schwomm mit häufigem Blick auf die Uhr) wurde dann schon lautstark erwartet, als sie endlich wieder aus dem Wasser kam. Allerdings erst mal als Futterquelle auch lautstark abgelehnt - das ist nicht meine Mutter, das ist ja viel zu kalt. Ein Windelwechsel später war das Kind dann zum Glück etwas toleranter und die Milchquelle auch schon etwas aufgewärmt.

Der Vater kam schon wieder aus dem Wasser (ihm war es zu kalt :-) ), da war sie immer noch am Trinken. Das erste mal Open Air. Schön wars.

Montag, 22. August 2011

Parent ID

Parent ID (lang: Parent Process ID, kurz: PPID):
"In computing, a parent process is a process that has created one or more child processes." (Wikipedia: Parent Process)
The process identifier (normally referred to as the process ID or just PID) is a number used by most operating system kernels (such as that of UNIX, Mac OS X or Microsoft Windows) to (temporarily) uniquely identify a process. (WP: Process ID) 

Unser Child-Process ist jetzt zweieinhalb Monate alt, und will jetzt sofort wieder etwas zu trinken haben, daher später mehr ...