Freitag, 24. Mai 2013

Papa schreibt sich bunt: G**gle

Herr Tagge und Fru Tagge treiben gelegentlich auf IT-Konferenzen und ähnlichen Veranstaltungen ihr Unwesen. Von dort haben beide eine mittlere (Fru Tagge) bis große (Herr Tagge) Sammlung an Geek-Shirts.

Es gibt diesen großen Anbieter der sprichwörtlichen Suchmaschine, der (früher) auch recht freigiebig war mit T-Shirts. Eins davon mit buntem Schriftzug trägt Herr Tagge zu Hause immer abwechselnd mit seinem OpenSolaris-Shirt.

Auch Fru Tagge hat ein T-Shirt mit Werbung für die Suchmaschine. Das hat sie seltener an, gestern aber schon.

Gestern war Herr Tagge dienstlich schon ganz früh unterwegs. Aber als Fräulein Tagge in der Früh den Schriftzug auf Mamas T-Shirt entdeckte, war sie begeistert und deutete drauf:
"Papa!"

(Soviel zum Versuch, das Kind ohne zu große Markenprägung großzuziehen, diese Marke "kennt" es schon mal ... niemand tröstet besser wie der Mann, der gewöhnlich in diesem T-Shirt steckt)

((Schade, daß "Papa" im Font Catuli nicht so gut aussieht, sonst wäre das eine gute T-Shirt-Idee.))

Montag, 20. Mai 2013

Größenvergleich

Der "Papa (der beiden kleinen Chefs)" hat in seinem Blog "Wer ist der Chef" aufgerufen, Bilder vom ersten Paar Schuhe und den aktuellen Schuhen zu posten.

Ich mußte dafür erst mal nachfragen, aber meine Mutter hat mein erstes Paar tatsächlich aufgehoben (und nach längerem Suchen auch gefunden. Vielen Dank fürs Aufheben und Suchen!).




Innen: Größe 20, außen: Größe 41 (ich lebe auf großem Fuß).

Meine Tochter hat letztes Jahr auch mit Größe 20 angefangen laufen zu lernen, mal sehen ob Ihre Füße auch so groß werden ... jetzt sind wir schon bei Schuhgröße 22.